• de
Alexander Meyer

Schlafmarie

Charming and cosy, ideal for 1-2 persons, close to the centre and nevertheless very quiet - also on the sunny balcony.

Our schlafmarie is located at the edge of the Nuremberg 'Nibelungenviertel' in Holzgartenstraße. The nearby tram (2 min.) or a free bicycle provide mobility. With the tram you are in 7 minutes at the central station and thus at the edge of the old part of town. Here you can change to the underground and reach the exhibition centre in 8 minutes or the airport in 13 minutes. In the opposite direction, the tram will take you in 4 minutes to the Dokuzentrum Reichsparteitagsgelände.
Nearby are the Bundesanstalt für Arbeit (Federal Labour Office), the Luitpoldhain (for walkers and skaters), the Meistersingerhalle (for music lovers), the Z-Bau (for the alternative arts), the Südbad (not only for sportsmen) and a large number of restaurants that leave little to be desired, from Franconian food and Mediterranean cuisine to organic burgers and sushi. Right next to the apartment, a well-stocked Edeka market with a bakery ensures the supply. The nearest Ebl-Biomarkt ( Organic food store with snack bar) is in Harsdörfferstraße 32 and 7 minutes walk away.

Some of the pictures might give the impression of special generosity. Please note:
The schlafmarie has a total area of 32 m². That is not little, but also no dance hall...

Schlafmarie

32 qm
Ferienwohnung Lotte Grundriss
Read more

Of course the Schlafmarie offers much more than just a place to stay overnight. The apartment is not far from the Meistersingerhalle in Holzgartenstr. 26, III. floor.
No lugging of suitcases: An elevator lifts you up comfortably.

On 32 m² you will find our non-smoking apartment:

  • a small hallway,
  • a bathroom with tub,
  • a living room with two good sofa beds, which can also be combined into a double bed. In each of them there is a storage space where the duvets can be stored during the day and the upholstered backrests at night.
  • A separate micro-kitchen with window and door (because not every kitchen is always tidy), but also 2 hotplates, filter machine, microwave, refrigerator with freezer compartment and a mini oven for baking.
  • a sunny balcony
  • Coin washing machine in the cellar

The furniture is partly modern, but two historical pieces of furniture bring charm and a pleasant personal atmosphere. For entertainment there is a 32" cable TV, books, city information, some games, a CD and DVD player.
Fast DSL access to the Internet and telephone calls to German landlines: free of charge!

Rates

We have a minimum rental period of 20 nights and charge € 32 per night including 2 persons. In the year 2019 short term rentals are still possible after arrangement to old conditions.
Long-term guests from 21 days we reward with a discount of 10%, from 1 month we will gladly make you an offer.
Electricity, heating and cleaning on departure are included in the price, as well as towels, bath towels and bed linen. The apartment must be handed over swept clean and without any rubbish. All prices include 7% VAT.

>>>Special conditions apply for the following times: Toys-, Biofach-, IWA- and BrauBeviale-Exhibition.<<<

If you bring your own linen, we will be happy to provide a children's travel bed with a high chair for an infant free of charge.

Jetzt buchen oder unverbindlich anfragen:

Alicia Maurer . Paul-Schneider-Str.63 . D-99425 Weimar . Fon +49 3643 205920 . contact@weimar-reise.de

Stop TTIP
Lust auf Ferien in Ligurien? Wir vermieten ein Ferienhaus mit 90qm für 6 Personen.

• en
Alexander Meyer

Schlafmarie

Charmant und gemütlich, ideal für 1-2 Personen, zentrumsnah und dennoch sehr ruhig - auch auf dem  sonnigen Balkon.

Unsere schlafmarie liegt am Rande des Nürnberger 'Nibelungenviertels' in der Holzgartenstraße. Für Mobilität sorgen die nahe Straßenbahn (2 Min.) oder ein kostenloses Fahrrad. Mit der Tram sind Sie in 7 Minuten am Hauptbahnhof und damit am Rand der Altstadt. Hier können Sie in die U-Bahn umsteigen und erreichen in 8 Minuten die Messe oder in 13 Minuten den Airport. In der Gegenrichtung fährt Sie die Tram in 4 Minuten zum Dokuzentrum Reichsparteitagsgelände.
In naher Umgebung sind die Bundesanstalt für Arbeit (für Arbeitende), der Luitpoldhain (für Spaziergänger und Skater), die Meistersingerhalle (für Musikliebhaber), der Z-Bau (für die alternativen Künste), das Südbad (nicht nur für Sportler) und eine Vielzahl von Gaststätten, die vom fränkischen Essen über mediterrane Küchenvarianten oder Bio-Burger bis hin zu Sushi wenig Wünsche offen lassen. Unmittelbar neben der Wohnung sichert ein gut sortierter Edeka-Markt mit Bäcker die Versorgung. Der nächste Ebl-Biomarkt (mit Imbiss) ist in der Harsdörfferstraße 32 und zu Fuß 7 Minuten entfernt.

Manche Bilder könnten den Eindruck besonderer Großzügigkeit erwecken. Bitte beachten Sie:  
Die schlafmarie hat eine Gesamtfläche von 32 m².  Das ist nicht wenig, aber auch kein Tanzsaal...

Schlafmarie

Wohnen

Schlafmarie

Wohnen

Schlafmarie

Wohnen

Schlafmarie

Küche

Schlafmarie

Badezimmer

Schlafmarie

32 qm
Ferienwohnung Lotte Grundriss
Beschreibung

Die Schlafmarie bietet natürlich weit mehr, als nur einen Platz zum Übernachten. Das Apartment liegt  unweit der Meistersingerhalle in der Holzgartenstr. 26, III. Stock.
Kein Kofferschleppen: Ein Lift hebt Sie bequem hinauf.

Auf 32 m² finden Sie in unserer Nichtraucherwohnung:

  • eine kleine Diele,
  • ein Badezimmer mit Wanne,
  • einen Wohnraum mit zwei guten guten Schlafsofas, die auch zu einem Doppelbett zusammengestellt werden können. In jedem verbirgt sich ein Stauraum, in dem tagsüber die Bettdecken und nachts die Polsterlehnen verstaut werden.
  • eine separate Mikroküche mit Fenster und Tür (denn nicht jede Küche ist immer aufgeräumt), aber auch  2 Kochplatten, Filtermaschine, Mikrowelle, Kühlschrank mit Eisfach und ein Mini-Backöfchen zum Aufbacken.
  • einen sonnigen Balkon
  • Münzwaschanlage im Keller

Das Mobiliar ist teils modern, aber zwei historische Möbel bringen Charme und eine angenehm persönliche Atmosphäre mit. Zur Unterhaltung stehen ein 32" Kabel-TV, Bücher, Stadtinformationen, einige Spiele, ein CD- und DVD-Player bereit.
Schneller DSL-Zugang ins Internet und telefonieren im deutschen Festnetz: Kostenlos!

Preise

Wir haben eine Mindestmietzeit von 20 Nächten und berechnen dafür incl. 2 Personen 32 € je Nacht. Im Jahr 2019 sind nach Absprache noch Kurzzeitmieten zu alten Konditionen möglich.
Langzeitgäste ab 21 Tagen belohnen wir mit einem Rabatt von 10%, ab 1 Monat machen wir Ihnen gern ein Angebot.
Strom, Heizung und Nachreinigung bei Abreise sind im Preis enthalten, ebenso wie Hand- und Badetücher und auch Bettwäsche. Die Wohnung ist besenrein und ohne irgendwelche Abfälle zu übergeben. Alle Preise enthalten 7%  MWSt.
>>>Für folgende Zeiten gelten Sonderkonditionen: Spielwaren-, Biofach-, IWA- und BrauBeviale-Messe.<<<

Ein Kinderreisebett mit Hochstuhl für ein Kleinkind stellen wir gerne zusätzlich kostenlos zur Verfügung, wenn Sie die Wäsche dafür selbst mitbringen.

Jetzt buchen oder unverbindlich anfragen:

Alicia Maurer . Paul-Schneider-Str.63 . D-99425 Weimar . Fon +49 3643 205920 . contact@weimar-reise.de

Stop TTIP
Lust auf Ferien in Ligurien? Wir vermieten ein Ferienhaus mit 90qm für 6 Personen.